Moviepedia Wiki
Advertisement

Sherlock Holmes ist ein US-amerikanischer Abenteuer-Thriller aus dem Jahre 2009. Dieser Film wurde im Jahre 2011 mit Sherlock Holmes: Spiel der Schatten fortgesetzt.

Inhalt

London, Ende des 19. Jahrhunderts: Sherlock Holmes (Robert Downey Jr.) und seinem Partner Dr. Watson (Jude Law) gelingt es in letzter Sekunde, einen Ritualmörder zu stellen, bevor dieser eine weitere Tat begeht. Unter der schwarzen Kutte verbirgt sich niemand Geringeres als Lord Blackwood (Mark Strong), der nun einem Ende am Galgen entgegensieht. Doch dem Eingekerkerten scheint seine Situation nicht allzu viel auszumachen. Stattdessen verkündet er Holmes, dass er mit bösen Mächten im Bunde stünde und nach seinem Tod noch drei weitere Menschen sterben würden.

Während der Privatdetektiv die Drohung zunächst noch als bloßen Humbug abtut, kommen tatsächlich erste hochrangige Mitglieder der Londoner Gesellschaft auf merkwürdige Weise ums Leben. Bei der Exhumierung von Blackwoods Leiche stellt sich außerdem heraus, dass es sich inzwischen ein anderer Toter im Sarg des Mörders bequem gemacht hat. Es ist nun an Holmes, das mysteriöse Treiben als Scharlatanerie zu entlarven – oder sind hier vielleicht doch überirdische Mächte am Werk?

Cast

Rolle Darsteller Synchronsprecher
Sherlock Holmes Robert Downey jr. Charles Rettinghaus
Dr. John Watson Jude Law Florian Halm
Irene Adler Rachel McAdams Ranja Bonalana
Lord Blackwood Mark Strong Tom Vogt
Inspektor Lestrade Eddie Marsan Stefan Krause
Mary Morstan Kelly Reilly Alexandra Wilcke
Sir Thomas James Fox Jochen Schröder
John Standish William Hope Udo Schenk
Lord Coward Hans Matheson Sven Hasper
Mrs. Hudson Geraldine James Marianne Groß

Trailer

SHERLOCK_HOLMES_-_Trailer_deutsch_HD

SHERLOCK HOLMES - Trailer deutsch HD

Advertisement