Fandom

Pitch Perfect 2 ist ein US-amerikanische Musikkomödie und die Fortsetzung von Pitch Perfect. Regie hat Elizabeth Banks übernommen, der Streifen wird am 14. Mai 2015 in die Kinos kommen.

Zusammenfassung

Mittlerweile sind Fat Amy und Beca in den letzten Zügen ihres Studiums an der Barden Universität und bereiten sich darauf vor, schon bald in der Berufswelt Fuß zu fassen – Beca verbringt außerdem viel Zeit mit ihrem neuen Freund Jesse. Und so ist allen in der Gesangsgruppe klar, dass sie bald getrennte Wege gehen müssen. Aber wie soll es da mit der gemeinsamen Freundschaft weitergehen? Diese Frage stellen sich alle Barden Bellas, unter ihnen auch Chloe, Stacie, Aubrey und Hana Mae Lee. Angesichts dieses unangenehmen Themas ist den Mädels Ablenkung sehr recht, wie sie in Form der A-Capella-Weltmeisterschaft in Kopenhagen ansteht.

Handlung

Pitch Perfect 2 ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 2015.Der Film ist die Fortsetzung von Pitch Perfect aus dem Jahr 2012. Die Regie übernahm die bereits aus dem ersten Teil bekannte Schauspielerin Elizabeth Banks. Der Film lief am 7.Mai 2015 in Australien und Neuseeland an.Der Kinostart in Deutschland und Österreich war am 14.Mai 2015.

Nach einem Vorfall bei einem Auftritt im Kennedy Center für den Präsidenten werden den Barden Bellas weitere A-cappella-Auftritte untersagt. Somit fällt auch ihre Tour ins Wasser.Um ihren guten Ruf wiederherzustellen,wollen die Bellas in einem internationalen Wettbewerb in Kopenhagen antreten.Sie bekommen auch ein neues Gruppenmitglied,Emily.Sie ist die Nachfahrin einer früheren Bella.Ihr größter Widersacher ist die deutsche Gruppe Das Sound Machine.Währenddessen macht Becca ein Praktikum bei einem Musikproduzenten und schafft es am Ende durch Emily,die eigene Songs schreibt,bei dem Musikproduzenten unter Vertrag genommen zu werden.Bei der Weltmeisterschaft am Ende gewinnen die Barden Bellas und dürfen nun wieder auftreten.Fat Amy und Bumper gestehen ihre Liebe und Benji und Emily kommen ebenfalls zusammen.Bei der Weltmeisterschaft kommen alle ehemaligen Bellas auf die Bühne und singen gemeinsam den letzten Song.

Rezeption

Pitch Perfect 2 erhielt generell positive Kritiken.Bei Rotten Tomatoes hält der Filme 75 % positive Bewertungen,basierend auf 20 Kritiken,mit einer Durchschnittswertung von 6.2 von 10.Bei Metacritic erreichte der Film 71 von 100 Punkten,basierend auf 6 Kritiken. Der Kritiker von Filmstarts.de bezeichnete den Film einerseits als „unterhaltsam“ andererseits aber auch als „minimal originell“.Der Film sei „mehr eine Neuauflage als eine Fortsetzung des Überraschungserfolgs“.Der Film-dienst sah im Film eine „zwar vorhersehbare,dennoch recht unterhaltsame Fortsetzung“,deren „banale Handlung“ durch „schwungvoll interpretierte Musiksequenzen ausgeglichen“ wird.Die Leistungen der „charismatischen Darstellerinnen“ seien „überzeugend“.

Fortsetzung

Im April 2015 bestätigte Rebel Wilson,dass die Vorbereitungen zu einem dritten Teil der Filmreihe begonnen haben und sie in diesem erneut als Fat Amy vor der Kamera stehen wird.

Besetzung

Schauspieler Rolle
Anna Kendrick Beca Mitchell
Rebel Wilson Fat Amy
Anna Camp Aubrey Posen
Brittany Snow Cloe Beale
Hana Mae Lee Lilly Okanakamura
Elizabeth Banks Gail Abernath-McKadden
Freddie Stroma Luke
Skylar Astin Jesse Swanson
Katey Sagal Katherine
Hailee Steinfeld Emily

Trailer

Pitch Perfect 2 - Trailer 1

Pitch Perfect 2 - Trailer 1

Pitch Perfect 2 - Trailer 2

Pitch Perfect 2 - Trailer 2

Bilder

Poster