FANDOM

Pirates of the Caribbean: Salazars Rache (Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales) ist ein US-Amerikanischer Piraten- und Actionfilm mit Johnny Depp, Brenton Thwaites, Kaya Scodelario, Jarvier Bardem und Geoffrey Rush in den Hauptrollen aus dem Jahr 2017. Es handelt sich um den fünften Teil der gleichnamigen Pirates of the Caribbean Filmreihe und enstand unter der Regie von Joachim Rønning und Espen Sandberg. Das Drehbuch zum Film steuerte Jeff Nathanson bei. Der Film lief am 26. Mai 2017 in den US-Amerikanischen Kinos an. Der deutsche Kinostart war bereits einen Tag zuvor am 25. Mai.

Zusammenfassung

Captain Jack Sparrow stolpert unversehens in ein neues Abenteuer, als eine Truppe Geister-Piraten unter der Führung von Sparrows erklärtem Todfeind Captain Salazar das Bermudadreieck verlässt, in dem sie bislang festgehalten wurde. Salazar und seine Crew sinnen auf Rache an allen lebenden Piraten und wollen sie töten, allen voran Captain Jack. Diesem bleibt nur eine Möglichkeit, sich aus der brenzligen Situation herauszuwinden: Er muss Poseidons magischen Dreizack finden, der ihm die Herrschaft über die Weltmeere verleiht und mit dem er Salazar in die Schranken weisen kann. Auf der Suche danach trifft er zum einen auf die junge Astronomin Carina Smyth, die auch den Dreizack finden will, um sich in der von Männern dominierten Wissenschaft beweisen zu können, sowie auf den jungen Henry Turner, der versucht, seinen Vater Will Turner zu finden. Dieser ist allerdings mit einem Fluch belegt, der ein solches Zusammentreffen verhindert.

(Quelle: filmstarts.de)

Handlung

Besetzung

Schauspieler Rolle Synchronsprecher
Johnny Depp Captain Jack Sparrow David Nathan

Orlando Bloom

Will Turner Matthias Deutelmoser
Brenton Thwaites Henry Turner Max Felder
Javier Bardem Captain Salazar Carlos Lobo
Geoffrey Rush Captain Hector Barbossa Martin Umbach
Kevin McNally Joshamee Gibbs Bert Franzke
Kaya Scodelario Carina Smyth Maximiliane Häcke

Videos

Poster