FANDOM

Kuchisake-onna, im Englischen Carved: The Slit-Mouthed Woman, ist ein japanischer Horrorfilm, der die Urbane Legende der Kuchisake-Onna oder Schlitz-Mund-Frau verfilmt. Ein Jahr nach dem Film kam die Fortsetzung Kuchisake-onna 2 heraus.

Handlung

Durch eine Stadt in Japan breiten sich Geschichten über die Kuchisake-Onna aus. Durch ein Erdbeben entsteht eine Frau, die an eine Kuchisake-Onna erinnern soll. Ein Lehrer hört eine Stimme fragen: "Bin ich hübsch?" Die Frau entführt einen Jungen. Der Lehrer schickt die Schüler seiner Schule nach Hause, sie werden von Lehrern begleitet. Mika Sasaki will nicht nach Hause gehen und läuft weg. Dabei trifft sie die Kuchisake-onna, welche fragt, ob sie hübsch ist.

Der Lehrer zeigt einer Kollegin ein 30 Jahre altes Foto einer Kuchisake-onna. Als die beiden den entführten Jungen retten wollen, bringt die Kuchisake-onna die Kollegin um. Es stellt sich heraus, dass die Kuchisake-onna durch Husten andere Menschen ebenfalls zu einer Kuchisake-onna machen kann. Das Foto zeigt die verstorbene Frau des Lehrers.

Die Lehrer retten ein weiteres Opfer, das dabei verletzt wird. Die Mutter des Opfers wird dabei eine neue Kuchisake-onna, während die andere Kuchisake-onna stirbt. Später wird der Fluch auf die Kollegin des Lehrers übertragen.

Schauspieler

Schauspieler Rolle
Eriko Sato Kyôko Yamashita
Haruhiko Kato Noboru Matsuzaki
Hiroto Ito jüngerer Noburi
Chiharu Kawai Mayumi Sasaki
Rie Kuwana Mika Sasaki
Kazuyuki Matsuzawa Hideo Tamura
Kaori Sakagami Saori Tamura
Sakina Kuwae Natsuki Tamura
Yûto Kawase Masatoshi Kita
Ryoko Takizawa Kazuko Yoshida
Mei Tanaka Yukiko Yoshida
Saaya Irie Shiho Nakajima
Aoi Shimoyama Shingo Kubawata
Yūrei Yanagi Detektiv Kubo
Kôichirô Nishi Kyôkos Exmann
Ayu Kanesaki Ai Ôno
Miki Mizuno Taeko Matsuzaki/Kuchisake-onna
Hiroaki Kawatsure unbekannt