FANDOM

Interview mit einem Vampir - Aus der Chronik der Vampire (Kurz: Interview mit einem Vampir) ist ein US-Amerikanischer Horrorfilm aus den Jahr 1994, der Film basiert auf den Buch von Anne Rice Gespräch mit einem Vampir.

Handlung

In einem Hotelzimmer in San Francisco sitzt der Journalist Daniel Malloy Louis gegenüber, der ihm offenbart, er sei ein Vampir. Malloys anfänglicher Unglauben weicht, als Louis ihm seine Lebensgeschichte erzählt: Er war ein recht wohlhabender Plantagenbesitzer Ende des 18. Jahrhunderts, als bei einem Unfall seine Frau und sein Kind ums Leben kamen. Louis verlor allen Lebensmut und wollte am liebsten sterben. Da traf er den Vampir Lestat, der ihm gerade diesen Wunsch erfüllen konnte, und ihn mit einem Biss zum "Untoten" machte. Glücklich wird Louis aber auch in seiner neuen Rolle nicht. Während sich Lestat voller Lust "normal" von Menschen ernährt, nuckelt Louis nur am Blut von Tieren. Bis er eines Abends, mehr aus Versehen, die 12-jährige Claudia beißt und dadurch ebenfalls zu einem Vampir macht. Sehr zum Gefallen von Lestat.

Cast

Schauspieler Rolle
Brad Pitt Louis de Pointe du Lac
Tom Cruise Lestat de Lioncourt
Kirsten Dunst Claudia
Christian Slater Daniel Malloy
Antonio Banderas Armand
Domiziana Giordano Madeleine

Trailer

Interview mit einem Vampir - Trailer

Interview mit einem Vampir - Trailer

Fortsetzung

2002 kam die Fortsetzung Königin der Verdammten in die Kinos. Es ist keine direkte Fortsetzung, sondern eine freie Vermischung der Bücher Der Fürst der Finsternis und Die Königin der Verdammten.

Remake

Universal Studios hat 2014 alle Rechte der Bücher aufgekauft und plant ein Remake. Brian Grazer, Alex Kurtzman und Roberto Orci sollen als Produzenten fungieren.