Fandom

Dark Places - Gefährliche Erinnerung ist eine US - amerikanischer Thriller die auf dem gleichnamigen Roman von Gillian Flynn basiert. Es ist schon der zweite Roman von Flynn die verfilmt wurde. Ihr Roman Gone Girl wurde 2014, unter den Titel Gone Girl - Das perfekte Opfer, in die Deutschen Kinos gebracht. Dark Places wurde von Gilles Paquet-Brenner inszeniert und kommt am 10. Dezember 2015 in die Deutschen Kinos. Hauptrolle hat Charlize Theron übernommen.

Zusammenfassung

Libby Day wurde als Kind Zeugin eines unvorstellbaren Verbrechens, das sie nie wieder loslässt: Vor 30 Jahren musste sie die brutale Hinrichtung ihrer Familie miterleben, ihre Mutter Patty und ihre beiden Schwestern wurden umgebracht. Vor Gericht beschuldigte Libby ihren Bruder Ben, an der Tat beteiligt gewesen zu sein, woraufhin dieser zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt wurde. Libby, heute einsam und verbittert, leidet auch nach drei Jahrzehnten noch unter den Schrecken der fatalen, nie ganz aufgeklärten Mordnacht. Also schließt sie sich dem „Kill Club“ an, einer geheimen Gruppe aus Ex-Polizisten sowie Versicherungs- und Privatdetektiven, mit deren Hilfe Libby die Chance bekommt, Licht in das dunkle Verbrechen zu bringen. Die Freizeit-Kriminologen um Lyle halten Libbys Bruder für unschuldig. Steckt stattdessen eine satanische Sekte hinter den Morden? Und weiß Bens Ex-Freundin Diondra mehr?

(Quellle: filmstarts.de )

Handlung

folgt...

Hintergrund

folgt...

Besetzung

Hauptdarsteller

Rolle Alt Jung
Libby Day Charlize Theron Sterling Jerins
Diondra Andrea Roth Chloë Grace Moretz
Ben Day Corey Stoll Tye Sherida
Trey Teepano J. LaRose Shannon Kook-Chun
Krissi Cates Drea de Matteo Addy Miller

Weitere

Rolle Schauspieler
Lyle Wirth Nicholas Hoult
Patty Day Christina Hendricks
Runner Day Sean Bridgers
Jim Jeffreys Glenn Morshower
Calvin Diehl Jeff Chase
Ted Bundy Justin Lebrun
Krissi Cates Mutter Laura Cayouette

Trailer

Dark Places - Gefährliche Erinnerung - Trailer