Moviepedia Wiki
Advertisement

Creed II – Rocky’s Legacy (Originaltitel: Creed II) ist ein US-Amerikanischer Boxerfilm aus dem Jahr 2018. Der Film wurde von Steven Caple Jr. inszeniert und basiert auf einem Drehbuch von Juel Taylor und Sylvester Stallone. Als Produzenten agierten Irwin Winkler, Charles Winkler, William Chartoff, David Winkler, Kevin King-Templeton und Sylvester Stallone. In den Hauptrollen sind Michael B. Jordan, Sylvester Stallone, Tessa Thompson, Wood Harris, Phylicia Rashad, Dolph Lundgren und Florian "Big Nasty" Munteanu zu sehen. Der Film stellt eine Fortsetzung zu dem 2015 erschienenen Creed – Rocky's Legacy dar und geht als achter Teil in die Rocky-Saga ein. Der Film startete am 24. Januar 2019 in den deutschen Kinos.

Handlung

1985 tötete der russische Boxer Ivan Drago den ehemaligen US-Champion Apollo Creed in einem tragischen Match. Gegen den Wunsch des Trainers Rocky Balboa, nimmt Apollos Sohn Adonis Johnson die Herausforderung von Dragos Sohn Viktor an. Im ersten Duell verletzt sich Adonis schwer und Viktor wird disqualifiziert. Beim zweiten Aufeinandertreffen erhält Adonis die Unterstützung von Rocky, der ihn mit speziellen Trainingsmethoden für den Kampf seines Lebens vorbereitet.

Besetzung

Rolla Schauspieler Synchronsprecher
Adonis Creed Michael B. Jordan Nico Sablik
Robert "Rocky" Balboa Sylvester Stallone Jürgen Prochnow
Bianca Taylor Tessa Thompson Maximiliane Häcke
Ivan Drago Dolph Lundgren Manfred Lehmann
Viktor Drago Florian Manteanu Dennis Sandmann
Mary Anne Creed Phylicia Rashad Marianne Groß
Ludmilla Drago Brigitte Nielsen Heike Schroetter
Tony "Little Duke" Evers Wood Harris Torben Liebrecht
Robert Balboa Jr. Milo Ventimiglia Oliver Scheffel

Videos

Trivia

  • Wie auch schon in Rocky IV – Der Kampf des Jahrhunderts werden die wichtigen russischen Rollen nicht von Russen gespielt: Dolph Lundgren ist Schwede, Florian Manteanu ist Deutsch-Rumänisch und Brigitte Nielsen ist Dänin.

Bilder

Rocky-Saga
Rocky Rocky (1976) | Rocky II (1979) | Rocky III – Das Auge des Tigers (1982) | Rocky IV – Der Kampf des Jahrhunderts (1985) | Rocky V (1990) | Rocky Balboa (2006)
Creed Creed – Rocky's Legacy (2015) | Creed II – Rocky’s Legacy (2018) | Creed III (TBA)
Advertisement