Moviepedia Wiki
Advertisement

Creed – Rocky's Legacy (Originaltitel: Creed) ist ein US-amerikanisches Boxerdrama aus dem Jahr 2015. Der Film wurde von Ryan Coogler inszeniert, und in Zusammenarbeit mit Aaron Covington geschrieben. Als Produzenten fungierten Irwin Winkler, Robert Chartoff, Charles Winkler, William Chartoff, David Winkler, Kevin King-Templeton und Sylvester Stallone. In den Hauptrollen sind Michael B. Jordan und Slvester Stallone zu sehen. Weitere Rollen übernahmen Tessa Thompson, Phylicia Rashad, Tony Bellew und Graham McTavish. Der Film stellt zugleich ein Spin-Off, wie auch eine Fortsetzung der Rocky-Saga dar und ist somit dessen siebter Teil. Der Film startete am 14. Januar 2016 in den deutschen Kinos.

Zusammenfassung

Adonis Johnson ist der Sohn von den Schwergewicht Apollo Creed, den er nie kennen lernte. Da Adonis mit seinem Bürojob nicht glücklich wird, verschwendet er seine Energie in illegalen Kämpfen. Doch bald zieht es den jungen Mann nach Philadelphia, wo sein Vater gegen einen Rocky Balboa angetreten ist. Er spürt den betagten Boxer auf und bringt ihn dazu, sein Trainer zu werden. Es stellt sich heraus, dass Adonis wunderbar in die Fußstapfen seines Vater passt. Es eröffnen sich neue Perspektiven für Adonis. So lernt er die R&B-Sängerin Bianca kennen. Doch um zu beweisen, dass sich das Training ausgezahlt hat, muss Adonis den Boxmeister Ricky „Pretty“ Conlan schlagen.

Handlung

folgt...

Besetzung

Rolla Schauspieler Synchronsprecher
Adonis Creed Michael B. Jordan Nico Sablik
Robert "Rocky" Balboa Sylvester Stallone Thomas Danneberg
Bianca Taylor Tessa Thompson Maximiliane Häcke
Mary Anne Creed Phylicia Rashad Marianne Groß
"Pretty" Ricky Conlan Tony Bellew Björn Schalla
Tony "Little Duke" Evers Wood Harris Torben Liebrecht
Pete Sporino Ritchie Coster Jacques Breuer

Videos

Produktion

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten fanden am 26. Januar bis zum 3. April 2015 in Philadelphia, Las Vegas sowie in London und Liverpool statt. Der beginn macht London, wo auch Liverpool gedreht wurde. Danach wurde in Philadelphia gedreht, wo ein alten Laden zu einem Boxstudio umgebaut wurde. Es folgten Dreharbeiten in Sun Center Studios in Aston Township, Delaware County.

Trivia

Bilder

Rocky-Saga
Rocky Rocky (1976) | Rocky II (1979) | Rocky III – Das Auge des Tigers (1982) | Rocky IV – Der Kampf des Jahrhunderts (1985) | Rocky V (1990) | Rocky Balboa (2006)
Creed Creed – Rocky's Legacy (2015) | Creed II – Rocky’s Legacy (2018) | Creed III (TBA)
Advertisement